streifen

Kaufmännische Berufsschule Lachen

Die Kaufmännische Berufsschule Lachen ist das Kompetenzzentrum für die berufliche Ausbildung von Kaufleuten und Detailhandelsangestellten. Die Berufsmaturität für Erwachsene im Typ Wirtschaft öffnet den prüfungsfreien Zugang an eine Fachhochschule. In der Weiterbildung offerieren wir allen Interessierten ein breites Spektrum an Sprachkursen (mit und ohne Diplomabschluss), beruflichen Weiterbildungskursen und Kurse im Gesundheitswesen.

Hohe Unterrichtsqualität in einer offenen, menschlichen Atmosphäre zeichnet unser Bildungszentrum am Oberen Zürichsee aus.

Mulhouse - Reise des Französisch-Kurses ins Elsass.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Französisch Kurses von Josée Godefroy reisen ins nahe Elsass.

Nach der Ankunft und einem "Kaffee-Croissant", treffen wir unsere Reiseleiterin und konzentrieren uns 2 Stunden lang auf die Geschichte von Mulhouse. Wir erfahren, dass diese Stadt eine gemeinsame Vergangenheit mit der Schweiz hat und an der Fassade des Rathauses können wir die Wappen vieler Schweizer Kantone sehen. Dann tauchen wir ein in die Atmosphäre eines typischen elsässischen Restaurants "zu Sauwadala". Einige wählen Sauerkraut, andere "Lewerkneffe" und andere "Schaka". „Bon appétit“

Um 14:30 Uhr begrüsst uns eine Reiseleiterin im Museum "de l’impression sur étoffes". Nach 1.5 Stunden hat diese Industrie des 19. Jahrhunderts für uns keine Geheimnisse mehr. Jetzt ist es an der Zeit, Spass auf dem Weihnachtsmarkt zu haben.

Um 20 Uhr sind wir wieder vor der KBL, müde, aber mit der Idee, dass wir vielleicht auch noch eine andere kleine Ecke Frankreichs entdecken könnten!

„La grande Nation“ ist nicht so weit…

Demnächst

  • Neue Weiterbildungskurse 29.11.2018

    Die neuen Weiterbildungskurse sind aufgeschaltet.

    >> Mehr Infos

  • BM2 – berufsbegleitend 2019 Informationsanlass 05.02.2019

    Informieren Sie sich aus erster Hand über die BM2.

    >> Mehr Infos

  • Vorbereitungskurse Aufnahmeprüfung BM2 2019 11.03.2019

    Bereiten Sie sich gezielt und erfolgreich auf die BM2 vor.

    >> Mehr Infos

gebaeude

Standort

Lehrmittelshop

lehrmittelshop

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok